Rückgabe
Reklamation von Geschäftsaufträgen
Wie kann ich meine Bestellung stornieren - stornieren oder ändern?
Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht ganz zufrieden? Ist es defekt? Dann werden wir dies so effizient wie möglich lösen. Sie können eine Bestellung innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Angabe von Auflagen zurücksenden. (Dies gilt nicht für Geschäftsaufträge.)
Rücksendungen (Rücksendung online registrieren)
Ist die neue Decke etwas zu klein für Ihr Pferd? Passt ein rosa Halfter nicht so gut zu Ihrem Pferd wie erwartet? Ist das Produkt nicht so, wie Sie sich das vorgestellt haben? Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? Kein Problem! Fordern Sie ein Rücksendeetikett für den Versand von Waren aus EU-Ländern an MHS Reitersport an.
Sie können Ihre Rücksendung schnell und einfach über den untenstehenden Link registrieren:
Stellen Sie sicher, daß Ihre zurückgegebenen Artikel sauber und unbeschädigt sind und die Etiketten noch angebracht sind und in der Originalverpackung enthalten sind. Packen Sie Ihre Rücksendung sorgfältig ein, um sicherzustellen, daß wir sie in gutem Zustand in unserem Lager erhalten. Überprüfen Sie die Rücksendung bezüglich der Hygiene und Einhaltung der zusätzlichen Anweisungen, die Sie zusammen mit dem Produkt erhalten haben. Produkte, die nicht richtig gepaßt sind, was zu einem Produkt führt, das nicht hygienisch sauber ist, werden NICHT wieder in unser Lager aufgenommen. Diese Produkte werden Ihnen von MHS zurückgegeben.
Wenn Sie die Rückgabebedingungen erfüllen, kann das Paket an MHS zurückgegeben werden. Wenn der verbleibende Kaufbetrag aufgrund der Rücksendung unter die versandfreie Schwelle fällt, werden die Versandkosten weiterhin dem Kunden in Rechnung gestellt. Wenn eine Bestellung teilweise storniert wird, können Aktionsbedingungen (Rabattcoupons, keine Versandkosten, Aktionscodes usw.), die an eine Mindestausgabe gekoppelt sind, zu einer anderen Rückerstattung führen.
Der Versand an MHS erfolgt auf Gefahr und Kosten des Absenders. MHS Reitersport ist verantwortlich von nachweisbaren Empfang Ihrer Rücksendung.
Wenn ein Artikel verwendet wurde und/oder nicht mehr in der Originalverpackung ist, akzeptiert MHS ihn nicht mehr. Dasselbe gilt für schmutzige Produkte. Betrachten Sie zum Beispiel Haar-, Schlamm- oder Schweißrückstände auf der Innenseite einer Decke oder einer Schabracke. Aus diesem Grund empfiehlt MHS, Decken und Schabracken immer mit einem Unterdeck darunter zu passen.
MHS ist nicht verantwortlich für die Lagerung nicht akzeptierter Waren. Produktverpackungen sollten nach Möglichkeit in der Originalverpackung oder Plastiktüte versendet werden. Verpacken Sie z. B. den Original-Schuhkarton oder den Schermaschinenkoffer in einer zusätzlichen Box, damit diese Verpackung während des Transports nicht beschädigt wird. Stellen Sie außerdem sicher, dasß alle anderen Etiketten und Adressen (z. B. Ihre Lieferadresse) aus dem Paket entfernt wurden.
Bitte beachten Sie: Bei MHS können Sie Ihrer Bestellung regelmäßig ein Geschenk hinzufügen. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, müssen Sie auch das Geschenk zurückgeben. Wenn Sie sich entscheiden, das Geschenk zu behalten, wird der Wert des Geschenks (+ Versandkosten) von dem zurückzuzahlenden Betrag abgezogen.
Rücktrittsrecht vom Vertrag
Sie haben das Recht, innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet 90 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Kurier ist, die Waren in Besitz genommen haben. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung (z.B. schriftlich, per Post oder E-Mail) mitteilen, daß Sie vom Vertrag zurücktreten. Sie können das von uns zur Verfügung gestellte Widerrufsformular oder das europäische Muster-Widerrufsformular nutzen, sind jedoch nicht dazu verpflichtet. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, daß Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Rückzugs
Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versandprozeß ist, können wir Ihre Bestellung stornieren, damit Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected]
Wenn Sie den Vertrag stornieren, bevor die Bestellung versendet wurde, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt geleistet haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens 7 Werktage, nachdem wir über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, informiert wurden. Wir werden Sie mit der gleichen Zahlungsmethode zurückzahlen, mit der Sie die ursprüngliche Transaktion getätigt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; Ihnen wird eine solche Erstattung nicht in Rechnung gestellt.
Wir verarbeiten unsere Rücksendungen jeden Tag und während der Verarbeitung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Sie haben die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf storniert haben, an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Wir halten die Rückerstattung zurück, bis die Ware eingegangen und kontrolliert wurde. Sie haften nur für den Wertverlust der Waren, der sich aus der Benutzung der Ware ergibt und über das hinausgeht, was zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist. Es ist nicht notwendig, Verbrauchsmaterialien und/oder Reinigungsmittel auszupacken, um sie auszuwerten. Wenn Sie dies trotzdem tun, sind die Produkte nicht mehr verkäuflich, und die Abschreibung beträgt 100%.
Ausnahmen
Ausgenommen vom Widerrufsrecht ist ein Verbraucherkauf, der sich auf die Lieferung von Produkten bezieht, die gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurden, die nicht vorgefertigt sind und die auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden oder die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
• Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
• Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;
• Produkte, die naturgemäß nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Artikeln vermischt wurden.
Rücksendekosten
Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten verantwortlich. Diese Kosten werden nicht zurückerstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Versand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Bei MHS Reitersport zahlen Sie keine Kosten für die Rücksendung eines defekten oder falsch gelieferten Produkts.
Reklamation von Geschäftsaufträgen
Wenn Sie einen Geschäftsauftrag aufgegeben haben, gelten andere Bedingungen für die Rücksendung Ihrer gesamten oder teilweisen Bestellung. Das Fernabsatzgesetz gilt nicht für Geschäftsaufträge. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über die Möglichkeiten zur Rücksendung von Geschäftsbestellungen über die E-Mail-Adresse: [email protected]
Wird nach Rücksprache mit unserem Firmenkundenservice eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgegeben, können Bearbeitungskosten in Rechnung gestellt werden.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren - stornieren oder ändern?
Es ist nicht möglich, ein Rücksendeetikett von einem Nicht-EU-Land anzufordern. Das Produkt wird dann an MHS geliefert. MHS verarbeitet diese Rücksendungsprodukte am selben Werktag nach der Ankunft und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Umtausch ist nicht möglich! Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung geleistet wurde. Wir verarbeiten keine Umtausche im Lager. Wenn Sie eine Bestellung umtauschen möchten, müssen Sie den ursprünglichen Artikel zurückgeben und eine neue Bestellung aufgeben. Auf diese Weise können Sie die gewünschten neuen Artikel bestellen und müssen nicht warten, bis Ihre Rücksendung verarbeitet wird.
Rückgabeverfahren
Was ist die Rückgabepolitik von MHS?
Sie müssen die Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt zurücksenden oder angeben, daß Sie dies wünschen (dann innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung). Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht nutzen, beachten Sie, daß sich das Produkt in einwandfreiem Zustand befinden muß. Dies bedeutet, daß die Produkte in einem neuen und ungenutzten Zustand sein sollten. Beim Öffnen von Produkten, von denen Sie das Produkt vernünftigerweise hätten bewerten können, ohne die Verpackung zu öffnen (transparente Verpackung), werden die Kosten für die Wertverminderung in Rechnung gestellt. Behandeln Sie die Verpackung eines Artikels mit Sorgfalt. Schreiben Sie keine Texte oder kleben Sie keine Aufkleber oder Klebeband auf die Verpackung des Produkts selbst.
Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, die Rücksendung ordnungsgemäß für einen angemessenen Schutz während des Transports zu verpacken. Verpacken Sie die Rückgabeartikel in eine (äußere) Box (eine Box um die Originalbox), um Schäden während des Transports zu vermeiden. Wenn das Produkt beschädigt ist und/ oder Benutzerspuren zeigt, behält sich MHS Reitersport das Recht vor, diese Wertverminderung des Produkts in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus müssen alle Nebenprodukte, wie z. B. Beschreibungen usw., vorhanden sein (sofern dies nach vernüftigem Ermessen möglich ist). Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager angekommen ist, wird diese Rücksendung von MHS am selben (Arbeits-)Tag verarbeitet. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail von MHS. Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 7 Werktagen nach der Verarbeitung. Das Geld wird in der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet, wie Sie für Ihre Bestellung bezahlt haben (d.h. eine Kreditkartenzahlung wird auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet, eine ideal Zahlung auf Ihr Bankkonto und eine PayPal Zahlung an PayPal).
Wie kann ich den Status meiner Rückkehr sehen?
Wenn Sie Ihr Rücksendepaket bei der Post geliefert haben, erhalten Sie einen Versandnachweis mit einer Track-and-Trace-Code. Mit dieser Track- und Trace-Code können Sie ganz einfach den Status Ihrer Rücksendung im Auge behalten. Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und verarbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail, um dies zu bestätigen.
Klarna
Bevor Sie sich für diese Zahlungsoption entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie die Verfahren von Klarna kennen. Die Klarna-Website finden Sie unter diesem Link.
Streitigkeiten
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung ODR Verbraucher: Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zu nutzen. MHS Reitsport ist bereit, sich an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einem Verbraucherbeirat zu beteiligen.
Fragen oder Beschwerden
Haben Sie eine Frage, einen Kommentar oder eine Beschwerde? Senden Sie uns eine E-Mail, wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Glauben Sie, daß wir Ihre Beschwerde nicht richtig gelöst haben? Dann können Sie sich an das unabhängige Streitbeilegungskomitee European Online Disputes Platform (OsD) wenden. Haben Sie Ihre Antwort nicht auf unserer Website gefunden oder zweifeln Sie an etwas? Bitte wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected]