Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu Bestellungen,  zu Lieferungen  oder  sonstige Fragen haben, so hilft Ihnen MHS Reitsport gerne weiter.  Untenstehend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen hinsichtlich:

1. Einloggen und Bestellen
2. Lieferung, Versand und Zurückschicken
3. Zahlungen
4. Produktinformationen
5. Lebende Tiere
6. Newsletter 
7. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutz

1 Einloggen und Bestellen (Daten auf unserer Webseite anpassen)

 1.1. Wie kann ich ein Konto erstellen?

Ein Konto erstellen Sie indem Sie die Taste Mein Konto anklicken. Diese Taste finden Sie oben links auf der Webseite. Auf der nächste Seite klicken Sie auf Konto Erstellen (unten, in der Mitte). Dann tragen Sie bitte Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre E-Mail-adresse ein und anschließend geben Sie Ihr persönliches Passwort ein. Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Sobald Sie alle benötigten Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf Senden.

Jetzt haben Sie Ihr Konto erstellt und Sie können bei MHS Reitsport bestellen und alle exklusive Vorteile genießen.

1.2 Wozu brauche ich ein Konto?

Um bei MHS Reitsport bestellen zu können, benötigen Sie ein persönliches Konto. Wir können Ihnen hiermit besser behilflich sein. Ein Vorteil dieses Kontos ist außerdem, dass Sie nicht immer wieder Ihre Daten eintragen müssen und einfach Ihre letzten Bestellungen wiederholen können. So haben Sie mit einem Mausklick Ihre bevorzugte Bestellung griffbereit.

1.3 Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wenn Sie ein Produkt in Ihren Warenkorb legen, sehen Sie automatisch eine Liste mit dem Inhalt Ihres Warenkorbs. Wenn Sie diese Produkte bestellen möchten, klicken Sie auf Bestellen. Sie werden dann sofort auf die Bestellseite weitergeleitet. Um bestellen zu können loggen Sie Sich bitte mit Ihrem persönlichen Konto ein.
Falls Sie noch nicht über ein persönliches Konto verfügen, können Sie dieses erstellen indem Sie alle Daten eintragen und ein persönliches Passwort wählen.
Wenn Sie im Onlineshop angemeldet sind oder die Daten für Ihr neues Konto eingetragen haben, wählen Sie die Versandart.  Sie können Ihre Bestellung entweder anliefern lassen oder selbst bei uns Abholen.
Für Zahlung klicken Sie bitte auf die gewünschte Zahlungsart: Kreditkarte (Master Card oder Visa), PayPal, Giropay und mögliche andere Zahlungsarten. Wenn Sie Selbstabholung gewählt haben, können Sie in unserem Geschäft bar bezahlen.
Um Ihre Bestellung abzurunden klicken Sie auf Bestellung Abrunden. Jetzt werden Sie direkt auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart weitergeleitet.
Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung versandbereit gemacht.

1.4 Ich habe ein Produkt in den Warenkorb gelegt und jetzt möchte ich noch andere Produkte hinzufügen. Ist das möglich?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie noch Produkte hinzufügen möchten, klicken Sie bitte auf: Weitershoppen. Sie werden dann auf die vorherige Seite weitergeleitet und Sie können weitershoppen und weitere Produkte in den Warenkorb legen.

1.5 Ich habe kein Konto, möchte aber trotzdem bestellen, wie muss ich vorgehen?

Für Bestellungen bei MHS Reitsport benötigen Sie ein Konto. Ohne Konto haben wir keine Daten und können wir Ihre Bestellung nicht versenden.

1.6 Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?

Ein neues Passwort erhalten Sie, indem Sie auf dem Anfangsschirm auf Passwort Vergessen?  klicken, Sie werden dann auf die Seite weitergeleitet, wo Ihr Konto registriert ist. Ihr neues Passwort wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Dieses Passwort können Sie jederzeit beliebig ändern.

1.7 Was macht MHS Reitsport mit meinen Daten?

Wenn Sie ein Konto erstellen, werden Ihre Daten in unsere ¨ Kundendatei aufgenommen. Alle Daten die Sie uns erteilen werden ausschließlich für die interne und automatische Verarbeitung im Rahmen einer sicheren Kundenverwaltung, wie die Verarbeitung von Bestellungen verwendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, die Ihre Privatsphäre gefährden können.

1.8  Ich habe schon eine Bestellung aufgegeben, kann ich nachträglich noch etwas zur Bestellung hinzufügen?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben und die Bestellung schon verarbeitet wurde, ist es nicht möglich Produkte hinzuzufügen. Selbstverständlich können Sie immer eine neue Bestellung aufgeben.

1.9 Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng Vertraulich behandelt bei MHS Reitsport. Details dazu finden Sie auf unserer Datenschütz-Seite.

1.10 Ich habe das falsche Produkt empfangen, was kann ich tun?

Wenn wir Ihnen versehentlich das falsche Produkt geschickt haben, können Sie dieses Produkt kostenlos zurückschicken. Die Versandkosten werden vergütet. Falls Sie selbst versehentlich das falsche Produkt bestellt haben, können Sie dieses Produkt auch zurückschicken. Die Versandkosten und ggf. den Preisunterschied gehen dann auf Ihren Lasten.

1.11 Ich warte schon lange auf meine Bestellung, was kann ich tun?

Wenn Sie schon lange (4 Arbeitstage oder länger) auf Ihre Bestellung warten, können Sie uns kontaktieren. Wir fragen dann beim Spediteur nach.

2. Lieferung, Versand und Rücksendung

 

2.1. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Lieferbedingungen

Die Allgemeine Geschäftsbedingungen und die Lieferbedingungen des MHS Reitsport finden auf der nächste Seite.

2.2. Wie weiß ich wann meine Bestellung abgeschickt wurde?

Sobald Ihre Sendung abgeschickt wird, erhalten Sie eine automatische Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse.

2.3 Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie bei der Zustellung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sind, wird der Austräger versuchen Ihr Paket in der Nachbarschaft abzugeben. Wenn das nicht möglich ist, wird der Zusteller am nächsten Arbeitstag einen zweiten Zustellversuch unternehmen.

2.4 Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

Sie können den Artikel in unbeschädigter Verpackung innerhalb von 14 Arbeitstagen zurückschicken. Sie erhalten eine Rückzahlung exkl. Versandkosten. Die Rückversandkosten gehen zu Ihren Lasten.
Unsere Anschrift finden Sie auf der Kontaktseite.

2.5 Warum können manche Produkte nicht zugestellt werden?

Diese Produkte sind für den Transport meistens zu groß oder zu schwer. Manchmal ist der Versand zu kostspielig. Um Enttäuschungen zu vermeiden sind auch sehr zerbrechliche oder empfindliche Produkte vom Transport ausgeschlossen.

2.6 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten des MHS Reitsport finden Sie auf der nächsten Seite.

 Höchstformat Inland  0-10 kg: 100 x 50 x 50 cm       10-30 kg:   175 x 78 x 58 cm

 Höchstformat Ausland   100 x 50 x 50 cm

 Gewicht

 t/m

 2 kg  

 5 kg

 10   kg

 20   kg

 30   kg

> 30 kg

 

 

 Päckchen

 Niederlande

 € 6,95

 € 6,95

 € 6,95

 € 6,95

 € 6,95

 auf Anfrage

 Belgien

 € 9,00

€ 10,95

€ 10,95

€ 10,95

€ 10,95

auf Anfrage

 Deutschland

 € 9,00

€ 10,95

€ 10,95

€ 10,95

€ 10,95

auf Anfrage

 EUR   1

 € 9,00

 € 14,75

 € 17,75

 € 19,75

 € 22,50

 auf Anfrage

 EUR   2

 € 10,80

 € 25,00

 € 31,00

 € 40,00

 € 48,40

 auf Anfrage

 EUR   3

 € 11,70

 € 26,30

 € 32,30

 € 42,30

 € 150,00

 auf Anfrage

 Welt

 € 18,05

 € 34,30

 € 58,30

 € 105,30

 € 250,00

 auf Anfrage

EUR 1:           Dänemark, Frankreich, Monaco, Italien, Luxemburg, Österreich, Spanien, Großbritannien en Schweden
EUR 2:           Bulgarien, Estland, Finnland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien,
                       Slowakei en Tschechische Republik.
EUR 3:           Albanie, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Zypern en Färöer-Inseln
Welt:               anderen Ländern

2.7 An welchen Tagen versendet MHS Reitsport die Pakete?

MHS Reitsport versendet die Pakete jeden Arbeitstag. An Feiertagen (1. Januar, Ostern, Königinnentag, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten) erfolgt kein Versand.
An Wochenenden und Feiertagen werden keine Pakete zum Versand gebracht und sind wir telefonisch nicht erreichbar.

2.8 Kann ich mein Paket an einer anderen Adresse zustellen lassen?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung an einer anderen Adresse zustellen lassen möchten, so tragen Sie das in der Bestellprozedur ein. Kreuzen Sie bitte Andere Lieferadresse an und tragen hier die Lieferadresse ein. Rechnungs- und Lieferadresse sind normalerweise gleich. Bei Mein Konto können Sie beide Adressen eintragen.

2.9 Wie lange dauert es bevor meine Bestellung zugestellt wird?

Wenn Ihre Bestellung (inkl. Zahlung) an Arbeitstagen vor 17:00 Uhr eingeht, dann wird Ihre Sendung am gleichen Arbeitstag zum Versand gebracht und Inlandsendungen werden meistens am nächsten Tag angeliefert. Lieferzeiten für Lieferungen ins Ausland sind vom Bestimmungsland abhängig.

2.10 Das Produkt, das ich gekauft habe passt nicht, ist kaputt oder es entspricht nicht meine Erwartungen. Kann ich es zurückschicken?

Innerhalb von 14 Arbeitstagen können Sie ein Produkt immer in unbeschädigter Originalverpackung an uns zurücksenden. Sie erhalten eine Rückzahlung exkl. Versandkosten. Die Rückversandkosten gehen zu Ihren Lasten. Sie finden unsere Adresse auf unserer Kontaktseite.

2.11 Muss ich die Rückversandkosten selber tragen?

Wenn Sie selber ein falsches Produkt bestellt haben, gehen die Rückversandkosten zu Ihren Lasten.

2.12 Wie sind die Rücksendungsbedingungen?

Sie können ein gekauftes Produkt nur zurücksenden wenn die Originalverpackung unbeschädigt ist. Wir bitten Sie, eine Kopie der Rechnung hinzuzufügen und uns den Grund für die Rücksendung zu nennen.

 

3. Zahlungen

3.1 Beim Bezahlen bekomme ich eine Fehlermeldung, was kann ich tun?

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn es Ihnen nicht gelingt, können Sie vielleicht eine andere Zahlungsmethode auswählen. Selbstverständlich können Sie auch immer Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen.

3.2. Welche Zahlungsmethoden gibt es bei MHS Reitsport?

Bei MHS Reitsport können Sie bezahlen mit:

- Visa Kreditkarte

- PayPal

- Mister Cash

- Sofort

- GiroPay

3.3 Ist das Zahlungsverfahren bei MHS Reitsport risikofrei?

Unser Zahlungssystem ist sicher, Ihre  Zahlungen finden in Ihrer eigenen, vertrauten Bankumgebung statt.

3.4. Ich möchte mit Sofort zahlen, wie funktioniert das?

Wenn Sie mit Sofort zahlen möchten, wählen Sie Sofort während dem Bestellvorgang, bei „Ihre Daten“. Beim nächsten Schritt „Bestätigen“ sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Bestellung mit dem orange Knopf bestätigen, werden Sie zum Zahlungsvorgang weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Bank wählen und somit Ihre Sofort-Zahlung vollenden. Nach Ausführung des Zahlungsvorgangs werden Sie wieder auf unsere Webseite geleitet, Sie haben Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben.

3.5. Ich möchte mit Visa Kreditkarte bezahlen, wie funktioniert das?

Wenn Sie mit Visa Kreditkarte zahlen möchten, wählen Sie Kreditkarte Visa während dem Bestellvorgang, bei „Ihre Daten“. Beim nächsten Schritt „Bestätigen“ sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Bestellung mit dem grünen Knopf bestätigen, werden Sie zum Zahlungsvorgang weitergeleitet. Hier tragen Sie die Daten Ihrer Kreditkarte, Nummer und Verfalldatum usw. ein. Nachdem Sie alle Daten eingetragen haben, klicken Sie auf „Send“. Manchmal wird noch ein zusätzliches Passwort gefragt, Verified Visa genannt. Das ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für Sie als Konsument. Nach Ausführung des Zahlungsvorgangs werden Sie wieder auf unsere Webseite geleitet, Sie haben Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben.

3.6. Ich möchte mit Master Card Kreditkarte bezahlen, wie funktioniert das?

Wenn Sie mit Master Card Kreditkarte zahlen möchten, wählen Sie Master Card Kreditkarte während dem Bestellvorgang, bei „Ihre Daten“. Beim nächsten Schritt „Bestätigen“  sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung. Wenn Sie die Bestellung mit dem grünen Knopf bestätigen, werden Sie zum Zahlungsvorgang weitergeleitet. Hier tragen Sie die Daten Ihrer Kreditkarte, Nummer und Verfalldatum usw. ein. Nachdem Sie alle Daten eingetragen haben, klicken Sie auf „Send“. Manchmal wird noch ein zusätzliches Passwort gefragt, Master Card Secure Code genannt. Das ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für Sie als Konsument. Nach Ausführung des Zahlungsvorgangs werden Sie wieder auf unsere Webseite geleitet, Sie haben Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben.

3.7 Meine Zahlung ist misslungen, muss ich jetzt nochmals bestellen?

Sollte Ihre Zahlung nicht erfolgreich verlaufen sein, gibt es folgende Möglichkeiten:

- Sie versuchen Ihre Bestellung nochmals aufzugeben, mit gleicher Zahlungsmethode

- Sie versuchen Ihre Zahlung nochmals aufzugeben, aber mit einer anderen Zahlungsmethode.

3.8 Kann ich auch erst nach Erhalt der Lieferung bezahlen?

Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Laden abholen, können Sie in bar oder mit Bankkarte bezahlen. Wenn Ihre Bestellung ins Haus geliefert wird, können Sie nur mit Vorauskasse zahlen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

3.9 Ich bezahle ungerne über Internet, kann ich bei MHS Reitsport auch abholen?

Sie können Ihre Bestellung bei uns abholen, in unserem Laden können Sie nur mit Bankkarte oder in bar bezahlen. Unsere Adresse ist:

Gildestraat 31, 7622AZ Borne NL

4. Produktinformation

4.1. An wem kann ich mich wenden wenn ich eine Produktbezogene Frage habe?

Für Produktbezogene Informationen wenden Sie Sich bitte an unserem Kundendienst, Telefon: (0031) (0)85 3032747

4.2. Ich suche eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Produkt, aber leider ohne Erfolg

Falls Sie eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Produkt suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Wenn Sie es dann immer noch nicht finden, können Sie Kontakt aufnehmen mit unserem Kundendienst. Wenn wir das gewünschte Produkt nicht führen sollten, sprechen Sie bitte mit unserem Kundendienst. Möglicherweise können wir dieses Produkt in unser Sortiment aufnehmen.

4.3 Wo kann ich eine Rezension zu einem Produkt hinterlassen?

Wenn Ihnen eines unserer Produkte gut gefällt, können Sie unter dem Produkt eine Rezension hinterlassen. So helfen Sie andere Kunden bei der Entscheidung.

4.4 Wie kann ich über Sonderangebote und neue Produkte bei MHS Reitsport informiert bleiben?

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, sind Sie immer bestens informiert.
Sie können unseren Newsletter abonnieren, unten auf der Bestellseite oder beim Konto erstellen oder oben links auf jeder Seite.

4.5 Ich bin mir nicht sicher welche Produktgröße ich bestellen soll.

Wenn wir ein Produkt in verschiedenen Größen anbieten, gibt es in der Produktumschreibung meistens eine Größentabelle, sodass Sie genau sehen können welche Größe Sie für Ihr Tier brauchen.

5. Lebende Tiere

5.1. Verkauft MHS Reitsport auch Haustiere?

MHS Reitsport verkauft keine Tiere.

6. Newsletter

6.1 Was steht im Newsletter?

Im Newsletter finden Sie unsere Sonderangebote, neue Produkte, Pflegetipps und die letzten Neuigkeiten. Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Sonderangebote mehr!

6.2. Wie abonniere ich den Newsletter?

Sie können unseren Newsletter abonnieren unten auf der Bestellseite, beim Erstellen Ihres Kontos oder über den Anmeldebutton oben links auf jeder Seite.

6.3 Ich möchte den Newsletter empfangen, aber ich will KEINEN Spam von anderen Firmen, ist das möglich?

Wenn Sie den MHS Reitsport Newsletter abonnieren, empfangen sie nur unseren Newsletter. Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Sie empfangen also keinen SPAM wenn Sie den MHS Reitsport Newsletter abonnieren.

6.4. Wie kann ich den Newsletter wieder abbestellen?

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Gehen sie im Menü auf Meine Daten, auf Mein Konto, oder unten im Newsletter.

7. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutz

7.1 Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von MHS Reitsport?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

7.2 Sind meine persönlichen Daten bei MHS Reitsport geschützt?

MHS Reitsport nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir behandeln die personenbezogenen Daten, die Sie uns verschaffen, streng vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten für die optimale Ausführung Ihrer Bestellung. Im Übrigen werden wir Ihre Daten nur mit Ihrem Einverständnis verwenden. Ihre Daten werden von MHS Reitsport nicht an Dritte verkauft. MHS Reitsport wird Ihre Daten nur an Dritte weitergeben, die mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragt sind. Mehr Info zu unserem Privacy Policy finden Sie hier.